Foto: Bartosz Bańka

Okt 09  18 UHR

 

Wir freuen uns immens, dass nun endlich das langerwartete Konzert von Neal Cassady stattfinden kann! Die Band sollte eigentlich zusammen mit der Künstlerin Agata Kus bei der Blauen Nacht 2020 auftreten und nun können wir das Event endlich nachholen! Herausfordernd, wagemutig und höchst alternativ, das ist die Musik der jungen Krakauer Band Neal Cassady. Der Geist der Dead Kennedys und The Clash weht, gepaart mit Garage und Neo-Psychedelic sowie einer unverschämt lässigen Attitüde durch die Songs der Band, deren Vorbild der gleichnamige Vordenker und Lichtgestalt US-amerikanischen Beat-Szene ist. Die junge Band trat bereits bei vielen wichtigen Festivals in Polen auf. Eines der Highlights ist ihr Gig beim Jarocin Festiwal, dem Inbegriff polnischer Alternative-Kultur. Die Musiker sind der Kunst sehr zugetan und garnieren ihre Musik gerne mit Arbeiten aus den Reihen der jungen polnischen Kunstszene.

So kam die Kollaboration mit der ebenfalls aus Krakau stammenden Agata Kus zusammen, dem aufgehenden Stern der jungen polnischen Kunstszene. Agata wird bei uns vor dem Konzert ihre Ausstellung in Rahmen von ArtWeekend Nürnberg eröffnen.

Es wird aufregend, hochenergetisch und edgy. Ein audiovisuelles Erlebnis frisch aus dem Krakauer Underground. Ein echtes Wagnis, sich voll und ganz dem Kunstgenuss hinzugeben!

 

https://www.facebook.com/NealCassadyMusic

https://open.spotify.com/artist/5foU60Y9oYTlMXz4yfm3oN?si=gZNQuoq7Ts6yYo6BKLT0nw&dl_branch=1

Veranstaltungsort:

Open Air – am Kulturzentum im Krakauer Haus, Hintere Insel Schütt 34, 90403 NÜRNBERG

EINTRITT FREI.

VERANSTALTER: KULTURZENTRUM IM KRAKAUER HAUS

in Kooperation mit Amt für Internationale Beziehungen

KRAKAUER (ZU) HAUS
Mit der Kamera bei Krakauer Künstlern.
Eine Reihe von Videointerviews hinter den Kulissen der Krakauer Kulturszene 2020-2021.

Part 3 – Agata Kus & Neal Cassady