Foto: Kat Pfeiffer
Okt 12 20 UHR
fraktale
Mantrische, ausufernde und doch strukturierte Improvisationen mit jazzigen und psychedelischen Elementen, aber auch mit orientalischer Note. Fraktale liefern Kompositionen, die Herz und Verstand berühren. Eine der spannendsten Band der jungen Krakauer Musik-Szene!
Die Band Fraktale bezeichnet Ihre Musik als mantrische, ausufernde und doch strukturierte Improvisationen mit jazzigen und psychedelischen Elementen, aber auch mit orientalischer Note. Die vier Musiker der Band – Filip Franczak an Gitarre und Bas, Rafał Rataj an Piano und Synthies, Bartek Szumilas am Tenorsaxofon und Michał Naróg am Schlagzeug – kreieren einen eigenen, meditativen Sound, der einen in weit entfernte Ecken der Welt transportiert. Orientalische Harmonien werden mit den jazzigen Klängen des Tenorsaxofons und einer großen Experimentierfreude zu einer einmaligen musikalischen Mischung vermengt. Die Energie, die die Band ausstrahlt, geht sofort auf den Hörer über und lässt hinterlässt ein wohliges Gefühl, wie man es nur bei Musik hat, die sowohl den Verstand als auch die Emotionen berührt. Das Publikum kann sich auf psychedelischen Jazz freuen, der keinen Grenzen unterworfen ist, dargeboten von einer der spannendsten Bands der jungen Krakauer Musik-Szene. Im Gepäck haben die Jungs ihr neues, viertes Album „Dharma Bums“, das im Mai erschienen ist. Es ist geprägt von meditativen Soundscapes und aufregenden Harmonien. Einmalig!
Das Konzert ist ein Teil des Jubiläumsprogramms was 10.-13.10.2019 in Nürnberg stattfindet. So werden 40 Jahre Partnerschaft zwischen Krakau und Nürnberg in Nürnberg gefeiert: LINK, so feierte man in Juli 2019 in Krakau LINK.
Fotos: Kat Pfeiffer
/
/
/