Nov 19  20 UHR

Nutria Nutria

Dark country / Neofolk aus Krakau
Sebastian Kaszyca -drums / Krzysztof Jaworowski -bass guitar, double bass / Paweł Jujeczko:electric guitar, vocal, harmonica / Ewa Zaborowska: lead vocal, acoustic guitar

Nach der Definition eines polnischen Musikkritikers handelt es sich bei der Sängerin dieser Band, Ewa Zaborowska, um eine musikalische Cousine von Tom Waits. Ein anderer Kritiker meint in ihr ein Echo aus den verrauchten Krakauer Künstlerkneipen zu hören, in denen die Gäste – über einem Glas Vodka sitzend – um die Kultur streiten. Das Quartett mit Kontrabass, Gitarre, Mundharmonika und Schlagzeug bringt Texte von Theodor Roethke, Konstandinos Kawafis und Charles Bukowski auf die Bühne. Herrlich schauderhaft wie die Stimmung der gesungenen Poesie ist auch die Musik der Band – mal düster und verspielt, mal energisch und fast fieberhaft, aber immer zauberhaft und poetisch.

Bandcamp: http://nutrianutria.bandcamp.com/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=NTR1x5eaM1E

 

Veranstaltungsort:
Krakauer Haus, Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg